"Nicht jeder Mensch, der ein Problem hat, benötigt eine Therapie.
Doch manchmal ist es gut, wenn da jemand ist, der einen ein Stück des Weges begleitet.©"


EINZELBERATUNG / PSYCHOTHERAPIE:

PSYCHOTHERAPIE / COACHING:


Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte und macht seine eigenen Erfahrungen im Leben. Manches fühlt sich gut an, anderes ist wiederum schwer auszuhalten. Mit einigen Erlebnissen können wir aus den unterschiedlichsten Gründen nicht abschließen. Sei es, weil sie uns nicht bewusst sind aber trotzdem immer wieder gefühlt werden. Sei es, weil sie einfach zu schmerzhaft sind und wir nicht wissen, wie wir damit umgehen können. Vielleicht weil es uns "gefährlich" erscheint, unsere alten Muster zu verändern, oder wir wissen einfach nicht wie. Manchmal sehen wir auch den Wald vor lauter Bäumen nicht oder haben das Gefühl, in einem Hamsterrad zu laufen, ohne dass sich etwas verändert. Das kostet Kraft. Es ist schön, wenn man ein gutes Netz (Familie, Freunde) hat, indem man sich aufgehoben und sicher fühlt. Trotzdem kann es von Vorteil sein, wenn in bestimmten Situationen jemand von Außen guckt und einen Blick in eine andere Richtung vorschlägt. Jemand, der nicht so nah an einem dran ist. Das, was uns in unserem Leben passiert ist, können wir nicht mehr rückgängig machen. Aber wir können lernen, Einfluss auf unser weiteres Leben zu nehmen. Und wir können lernen Lösungen zu finden. Dabei kann ich Sie unterstützen.

MÖGLICHE GRÜNDE FÜR EINE EINZELBERATUNG / PSYCHOTHERAPIE:


• Ängste, Panikstörungen
• Psychosomatische Beschwerden
• Depressive Zustände
• Traumatische Erlebnisse
• Ess- und Suchtstörungen
• Lebens- und Sinnkrisen
• Beratung für hochsensible Menschen
• Hochsensibilität (hochsensibel.org)
• Begleitung für Menschen in Trauersituationen (Trauerperle.de)
• Liebeskummer

Informationen zur Übergangstherapie entnehmen Sie bitte der Kontakt/Kosten-Seite.